Seminare & Workshops

Virtuelle Trainings

Was sind Web-Trainings?

Bei unseren Web-Trainings stehen Ihre Skills und Knowhow im Fokus. Durch gezielte Wissens- und Verständnisvermittlung und deren Training stärken wir Ihre Performance im Marketing, Media und Verkauf.

Wir arbeiten mehrmodulig in jeweils zwei-stündigen Sessions mit etwa monatlichen Abständen zu jeweils einem Themenschwerpunkt mit konkreten Lernzielen. Jedes Modul endet mit den persönlichen Learnings und den Möglichkeiten das Gelernte in die eigene Praxis umzusetzen.

So werden sukzessive echte Verhaltensoptimierungen in Verkauf und Zusammenarbeit programmiert. Die nachhaltige Begleitung des Lern- und Anwendungsprozesses gewährleistet, dass das Erlernte wirklich in die Anwendung kommt und aus ersten Fehlern stets gelernt wird. So kämpfen wir uns gemeinsam voran für mehr Qualität in Verkauf, Vermarktung und Zusammenarbeit.

Wir arbeiten mit einem abwechslungsreichen Methodenmix aus spielerischem Wissenserwerb, Diskussionen, Trainings, Online-Übungen, Reflexionen und Transfers, Kollaboration an gemeinsamen Dateien, kleinen Rollenspielen, interaktiven Rätseln u.v.m.

Das hat unsere Teilnehmer/innen überzeugt:

Welche Themen eignen sich für Web-Trainings?

Verkauf

  • Die Idee und die Rolle des beratenden Verkaufs
  • allgemeine und spezielle Verkaufstrainings
  • Einwandbehandlung/Vorwandbehandlung
  • aktives Zuhören
  • Angebotsentwicklung und dessen Forumulierung
  • Bedarfsanalysen zielgerichtet durchführen
  • Abschlusstechniken und Abschlusssicherheit
  • Preisverhandlungen

Media- und Marketingwissen

  • Verkauf von digitalen Werbedienstleistungen (z.B. Display Advertising, Websites, DOOH, Google, Social Media) >> Unsere Crossmediale Qualifizierungsoffensive
  • Marketing- und Mediaplanung für klein- und mittelständische Unternehmen
  • Entwicklung einer Marketing-Strategie
  • Medienbegabungen/Einsatzbereiche neuer und alter Werbemöglichkeiten im Vergleich
  • KI und wir – wo macht sie im Marketing Sinn und wo nicht?

Ihre Vorteile

  • Fachkompetenz und Branchenerfahrung unserer Moderatorinnen
  • passt in jeden Verkaufsalltag
  • kurze, zugespitzte Einheiten mit konkreten Lernzielen
  • ganz nah am praktischen Verkauf
  • individuell auf Ihre konkreten Bedürfnisse angepasst
  • Nachhaltigkeit durch kurze Module und stetiges Arbeiten an Ihren Entwicklungsthemen
  • Planungssicherheit
  • kurzfristig anpassbar und flexibel
  • keine Reiseaufwände

Unsere Verkaufsnuggets zum Ausprobieren

Upselling                                                                                 

Darf es für Sie etwas Besseres sein? Erfolg im Verkauf durch Upselling – Wie gelingt das?

2×2 Stunden Web-Training mit begleitender Anwendung dazwischen. Max. 6 Teilnehmer.

1.790 € – Jetzt gleich anfragen!

Gute E-Mails im Verkauf texten

Erfolg im Verkauf durch überzeugende Texte. Treffen Sie den Nerv Ihrer Kunden. So optimieren Sie Ihre Mailkommunikation.

2×2 Stunden Web-Training anhand Ihrer echten Angebote und Mailtexte. Max. 6 Teilnehmer.

1.790 € – Jetzt gleich anfragen!

Bedarfsorientiert zum Abschluss

Wie Sie im Verkaufsprozess durch richtige Fragen die Abschlusswahrscheinlichkeit steigern.

2×2 Stunden Web-Training dazwischen Anwendung des Gelernten im Verkauf und anschließendes Feedback/Optimierung. Max. 6 Teilnehmer.

1.790 € – Jetzt gleich anfragen!

Vorwandbehandlung

Drei todsichere Techniken zum souveränen Umgang mit Vorwänden

2×2 Stunden Webinar und Web-Training anhand der echten Einwände Ihrer Kunden. Max. 6 Teilnehmer.

1.790 € – Jetzt gleich anfragen!

Ohne Nutzen kein Verkauf

Den Kundennutzen konsequent ins Zentrum des Verkaufs stellen. So geht’s.

2×2 Stunden Web-Training anhang Ihrer konkreten Produkte und Angebote. Max. 6 Teilnehmer.

1.790 € – Jetzt gleich anfragen!

Was ist Ihr Verkaufsthema?

Gerne entwickeln wir ein Trainingskonzept für Ihr individuelles Entwicklungsfeld!

Nachhaltig zum Erfolg – Trainingsprogramme

Digitale Klimmzüge

Digitale Klimmzüge

Hier geht es darum, Mediaberatern im (regionalen) Verkauf das Knowhow und vor allem den Verkauf von digitalen Werbedienstleistungen zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass sie es wirklich anbieten und verkaufen.

Sie lernen die Verkaufsargumente und Einwandentgegnungen für die einzelnen Disziplinen des Online-Marketing kennen (Fachwissen, das sie unbedingt benötigen, um lokale Kunden gut zu betreuen). Aber sie lernen auch, wie sie aus einem normalen printlastigen Verkaufsgespräch den Dreh zu den digitalen Produkten bekommen.

Mehr dazu hier…

Sales Workout

Sales Workout

Besser verkaufen – hier geht es um die Erhöhung der Qualität im Verkauf: um mehr Kundenorientierung, um den Weg zum beratenden Verkauf als Basis für mehr Verkaufserfolg. Auch hier arbeiten wir in kurzen Modulen mit konkreten Lernzielen und einfachen singulären Veränderungen der eigenen Verkaufsweise. Die Teilnehmer entdecken die Vorzüge der Bedarfsanalyse. Sie lernen mit allen Einwänden gekonnt umzugehen und sie lernen, wie sie aus dem konkreten Gespräch über ein Produkt (das vielleicht über wegen eines Sonderthemas stattfindet) in die Bedarfsanalyse abzuzweigen und damit den Fokus auf neue Verkaufschancen legen.

Mehr dazu hier…

JETZT KENNENLERNTERMIN VEREINBAREN UNTER 040 – 414 314 6501

Carola Frost
Vermarktungskonzepte für Medien

Lilienstraße 11
20095 Hamburg

T. 040 – 414 314 6501
F. 040 – 414 314 6509

e. info@carola-frost.de

SCHREIBEN SIE

Carola Frost

Kontakt